Vereinslogo SC RiesserseeWillkommen beim Sportclub Riessersee

Gegründet 1920, entwickelte sich der SCR bald zu einem renommierten Sportclub, in dem zahlreiche Sportarten wie Bobfahren, Rodeln, Eiskunstlauf, Eishockey, Eisschnelllauf, Eisschießen, Skijöring, und später dann die Sommersportarten Bergsport, Hockey, Golf, Schwimmen, Tennis und Tontaubenschießen betrieben wurden.

Der SCR zählt heute noch zu den erfolgreichsten deutschen Sportvereinen.
Über 250 mal konnten sich die Mitglieder aus allen Abteilungen in die Siegerlisten bei Deutschen Meisterschaften , Europa- und Weltmeisterschaften sowie bei den Olympischen Spielen eintragen.
Zu allen Zeiten war der SCR auch Ausrichter zahlreicher Veranstaltungen wie Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und Deutsche Meisterschaften in fast allen Sportarten.

Heute betreiben die sechs weitgehend selbständigen Abteilungen die Sportarten

Copyright © 2024 SC Riessersee - Garmisch-Partenkirchen. Alle Rechte vorbehalten.